Donnerstag, 11. Juni 2009

DEM POTT SEIN DIALEKT

Für das Bloggertreffen zum über, damit Ihr uns versteht..;-)
homma geh ma ausse sonne

Eima Pommes Körriwurst, abba mit ohne Mayo"

Die Beschreibung "mit ohne" gibt´s wohl auch nur hier :)
Gehse mitten Gatten in Gatten und trinksen tass Kaff und dann gehse in Bett

Tu mich ma SchniPo un zweima PC Schranke. Sachse Bescheid, wenne fettich hass, bin ma ebn anne Bude Fluppen holn. Un lech ma für meine Olle noch son Plastiksäbel bei, die kann dat nich so mit die Fingasl!
" Schaaaaakelineeeee, geh ma bei Omma bei, de Mama muss mit de Kira kacka"
Aufm Weg nach meine Omma nach Dortmund... ich mit meine Mutter im Auto am fahren.. die ganze Zeit am "Pottdeutsch" am reden.. (eigentlich reden wir recht sauberes Hochdeutsch.. ^^) ...
Wolken ziehen auf und ich sage... "Hömma kumma die Wolken..samma soll dat nich Gewitta gehm?! .. Ich hab auch schon bissken Kopp irgenwie..Kumma bitte oppe ne Tablette hass...^^" ...

Meine Mutter.. ... "ja samma, hasse dat Gewitta gezz schon in Kopp drin, oda wat is?!" ..


Ich lag am Boden!!! :o)

..Dortmund ich komm aus Dich..

Kommentare:

Travis hat gesagt…

Jo, dat Platt aussem Pott is ja ne echte Numma. Da könne wah Niederrheiner net mit...

ex-user hat gesagt…

natürlich nich wir sind doch auch die bestern der republik...lol oder haste schon mal was anderes gehört?!

Travis hat gesagt…

Nö! Der Pott ist schließlich immer noch das Herz dieser Republik....Schaaaaalkeeeeeee! ;-)

Travis hat gesagt…

Hm, irgendwie habe ich Probleme mit der Zeit. Den letzten Kommi habe ich um 3:33 Uhr geschrieben. Ich glaube, es wird langsam Zeit für die Heija...

ex-user hat gesagt…

hey herne ost....nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
es gibt nur einen das ist der bvb.....
lach ich muss noch basteln hier...bis ich mich kundug gemacht habe musse die zeit nehmen...lol

Balrog hat gesagt…

Da bin ich ja froh, dass ich auch außerhessisch einigermaßen verstehe. wenn es mit der Verständigung beim Treffen nicht klappen sollte, können wir ja Kommis schreiben. Stelle dann mein Schleppi für zur Verfügung, is klar ne

ex-user hat gesagt…

du kanmnst ja ma übern ne..sachma hasse denn auch ne gute versicherung für den schleppi meine ja nur ne

Travis hat gesagt…

Ich hoffe doch, dass alle Hochdeutsch können....Mit Fremdsprachen wie Hessisch habe ich es nicht so;-)

ex-user hat gesagt…

ne hessisch kann ich auch nicht.....fahr sonst auch nicht ins ausland wo es schwarz ist

Travis hat gesagt…

Ich auch net! Bleibe lieber in roten Gefilden;-)

ex-user hat gesagt…

genau da lebt es sich besser....;-)

Travis hat gesagt…

...und sozialer;-)

ex-user hat gesagt…

das auch....

Balrog hat gesagt…

Du hast das doch nicht etwa ernst genommen. Meinen Schleppi kriegt niemand, lach

Balrog hat gesagt…

Ihr Vollidioten. Diese Land wird von einer SCHWARZEN regiert. Von der Angie. Also hört mal auf den guten Roland so schlecht zu machen. Das hatten wir doch schon, gröhl

ex-user hat gesagt…

oh der herr ist heute sehr mimosenhaft...lol

Balrog hat gesagt…

Quatsch, ich habe nur ne Blase am Klickfinger, als ich eben die Diskussion bei Travis angeschaut habe. Es müsste eine Art KonferenzKommi geben, lach

ex-user hat gesagt…

jep das fänd ich auch supi......wir hätten noch mehr spass
so mum gejts ab in die küche wo frau ihren wirkungskreis hat....;-)