Mittwoch, 17. Juni 2009

DA SPIELT DER DEUTSCHE SOLDAT ETWAS KRIEG NUR ZUR BEFREIUNG DER FRAUEN, IST KLAR NE?

BERLIN - Das Kabinett hat am Mittwoch die Teilnahme Deutschlands am geplanten Einsatz von AWACS-Aufklärungsflugzeugen der NATO in Afghanistan beschlossen.
Foto: dpa

Die Besatzung dieser in Geilenkirchen (Nordrhein-Westfalen) stationierten Flugzeuge ist zu einem Drittel deutsch.

Bereits kurz nach der Kabinettsentscheidung soll der Bundestag am Nachmittag in erster Lesung über den Einsatz entscheiden. Eine breite Mehrheit gilt als sicher.

Keine militärischen Ziele

Die NATO-Verteidigungsminister hatten in der vergangenen Woche in Brüssel beschlossen, drei bis vier der Aufklärungsflugzeuge nach Afghanistan zu schicken. Sie sollen bei der Regelung des immer dichter werdenden Luftverkehrs helfen, jedoch nicht bei der Erfassung militärischer Ziele mitwirken.

Kommentare:

kralle hat gesagt…

Logo. Und meine Oma war als sie starb immer noch Jungfrau. Wieso geht es bei solchen Gestzen immer so schnell? Im Augenblick lese ich gerade sehr viel über den ersten Weltkrieg. Hintergrüde, Analysen ect. usw. Interessant erscheint mir eine Parallele zu selbst damals. Als es nach den entsprechenden "Kriegserklärungen" der einzelnen Ländern darum ging, den Kriegshaushalt in den jeweiligen Ländern zu genehmigen, waren alle Parteien, ich betone alle, also auch die Opositionen fals vorhanden, für eine entsprechende schwindeleregende Anhebung des Haushaltes. keiner wollte am Ende als Vaterlandsverräter und "Friedensgegner" dastehen. Die Zeiten haben sich nur insofern geändert, dass sie moderner geworden sind.
Dir noch nen schönen Tag übrigens.


LG rolf

Travis hat gesagt…

Deutsche Soldaten im Ausland... das hinterlässt bei mir immer einen bitteren Nachgeschmack. Nur gut, dass ich nie Dienst an der Waffe getan habe. Es lebe der Pazifismus!

Kralle: Habe vor Wochen auch ein Buch über Verdun, Tannenberg etc gelesen und viele Parellen zu heute entdeckt. Manche Dinge ändern sich auch nicht, sie werden nur verfeinert.

ex-user hat gesagt…

hey jungs, das ist richtig..vieles ist nur eine wiederholung und alle tun als sei nix....

travis, hätte mich sehr überrascht, wenn du bei dem verein "mörder auf knopfdruck gewesen wärst...

Don Salve hat gesagt…

die Taliban wird schon genau hingucken was der Deutsche so anstellt. Is nur eine frage der Zeit wann hier mal eine Bombe hochgeht. will zwar nicht den Teufel an die wand malen, aber ich befürchte sowas

ex-user hat gesagt…

ja das glaube ich auch...bis heute haben sie einihes verhindern können, aber auf dauer...