Donnerstag, 25. Juni 2009

OHNE KOMMENTAR....

WENN MAN DIE WLTBEVÖLKERUNG AUF EIN 100 SEELEN ZÄHLENDES DORF REUIZIEREN KÖNNTE UND DABEI DIE PROPORTIONEN ALLER AUF DER ERDE LEBENDE VÖLKER BEIBEHALTEN WÜRDE,
WÄRE DIESES DORF FOLGENDERMAßEN ZUSAMMENGESETZT;
57 ASIATEN
21 EUROPÄER
14 AMERIKANER(NORD-ZENTRAL-UND SÜDAMERIKANER)
8 AFRIKANER

ES GÄBE;
52 FRAUEN UND 48 MÄNNER
30 WEISSE UND 70 NICHT WEISSE
30 CHRISTEN UND 70 NICHTCHRISTEN
89 HETROSEXULLE UND 11 HOMOSEXUELLE
6 PERSONEN BESÄßEN 59% DES GESAMTEN REICHTUM UND ALLE KÄMEN AUS DER USA
80 LEBTEN IN MARODEN HÄUSERN 70 WÄREN ANALPHABETEN
50 WÜRDEN AN UNTERERNÄHRUNG LEIDEN
1 WÄRE DABEI ZU STERBEN
1 WÄRE DABEI GEBOHREN ZU WERDEN
1 BESÄSS EINEN COMPUTER (JA NUR EINER)
1 HÄTTE EINEN UNIVERSITÄTSABSCHLUSS
WENN MAN DIE WELT AUF DIESER WEISSE BETRACHTET, WIRD DAS BEDÜRFNIS NACH AKZEPTANZ UND VERSTÄNDNIS OFFENTSICHTLICH.
DU SOLLTEST AUCH FOLGENDES BEDENKEN;
WENN DU MORGEN AUFGESTANDEN BIST UND EHER GESUND ALS KRANK BIST,
HAST DU EIN BESSERES LOS GEZOGEN, ALS DIE MILLIONEN MENSCHEN, DIE DIE NÄCHSTE WOCHE NICHT MEHR ERLEBEN WERDEN.
WENN DU NOCH NIE IN DER GEFAHR EINES KRIEGES, IN DER EINSAMKEIT DER GEFANGENSCHAFT, IM TODESKAMPF DER FOLTERUNG ODER IM SCHRAUBSTOCK DES HUNGERS WARST, GEHT ES DIR BESSER ALS 500 MILLIONEN MENSCHEN,
WENN DU ESSEN IM KÜHLSCHRANK, KLEIDER AM LEIB, EIN DACH ÜBER DEN KOPF UND EINEN PLATZ ZUM SCHLAFEN HAST, BIST DU REICHER ALS 75% DIESER WELT.
WENN DU DIESE NACHRICHT BEKOMMST BIST DU DIREKT 2 FACH GESEGNET;
ZU EINEM WEIL JEMAND AN DICH DENKT UND ZUM ANDEREN, WEIL DU NICHT ZU DEN 2 MILLIONEN MENSCHEN GEHÖRST, DIE NICHT LESEN UND SCHREIBEN KÖNNEN......

Kommentare:

Balrog hat gesagt…

Hi Inge: Schön, dass das wieder mal ausgegraben wurde. Ging ja hin und wieder mal durchs Netz. Mann macht sich garnicht mehr bewußt, wie gut es einem eigentlich geht. Danke für diesen Artikel

Travis hat gesagt…

Yepp! So einen Text sollt man sich immer dann durchlesen, wenn man meint, dass es einem schlecht geht. Unsere "Probleme" entpuppen sich dann nämlich als lächerlich!

ex-user hat gesagt…

ja sehe ich auch so...gerade uns geht es super....das merke ich aber auch im job......

kralle hat gesagt…

Sorry Inge. Aber bei manchen Sachen verstehe ich den Witz oder den Sinn nicht ganz, brauche hald etwas länger. Gut Witz ist keiner bei der Aussage. Aber wie ist die Aufschlüsselung rein Rechnerisch? Ich meine die Welt wurde auf ein Seelendorf mit 110 verschiedenen "Eiweisseigenschaften" prozentual runtergedacht. So weit so gut. Aber bei der weiteren Aufzählung bin ich echt etwas verwirrd. Wie kann es so viele verschiedene Einstufungen geben, bei 110 Seelen? Entweder sitze ich im Augenblick wirklich auf meinem Hirn, oder es ist diese berühmte "ungleichung" mit den noch berühmteren zig Unbekannten. Mir fällt da immer der Spruch ein;"...zwei drittel der Schüler kann nicht Rechnen und die andere Hälfte nicht Lesen..." Aber wenn ihr so selbstsicher darüber geht, wird sich der entsprechende Sinnder Aussage wahrscheinlich nur mir verschlossen haben. Also entschuldige bitte nochmals. Aber ich komme da im Augenblick wirklich nicht drauf. Liegt auch nach Möglichkeit am Nikotinentzug. ;-)
Dir noch nen schönen tag.


LG rolf

ex-user hat gesagt…

@kralle

es geht hier doch nicht um eine rechenaufgabe, sondern um den inhalt des textes..

kralle hat gesagt…

Inge. Das habe ich wenigstens schon verstanden. Aber die entsprechende Aufteilung in der Aussage. Das war der Stein über den meine geistigen Füsse nicht folgen konnten und wollten. Auf diese Art verliert für mich jedenfalls der Inhalt etwas am Ernst der Aussage. Wenn ich 110 zur Verfügung habe um dann diese Gruppirungen noch weiter aufsplitte in entsprechende Untergruppierungen, dann habe ich doch nur statistisch gesehen 100 zur Verfügung. Diese Aussage habe ich nicht geschnallt. Mir ist schon klar, dass es auf dieser Seite keine geistigen Anstrengungen in Form von mathematischen Grundaussagen geben wird. ;-) Bin doch nur ein Mann... ;-)
Dennoch Dankeschön für deine Bemühungen mir auf die Sprünge zu helfen.


LG rolf

ex-user hat gesagt…

ach rolf, auch männer sind nicht alle in einen topf zu werfen....
es ist auch ein dorf auf 100 reduziert...
lg

ex-user hat gesagt…

@ rolf
es soll und daran erinnern, das wir priviligierte sind, wir können lesen, schreiben, essen, ein dach
über unser haupt unsere kinder können zur schule..usw.....dann
die schatten der erde afrika zb ein land wo hunger Analphabetismus die regel ist, menschen krank sind keinen arzt in der nähe haben und wenn da ist kein geld da ....oder das problem mit hiv in afrika, kinder mit hiv werden ausgesetzt, vergewaltigt usw.....es gibt ganz großes elend auf der welt und wir sitzen hier in europa und jammer übers wetter oder das der nachbar seinen rasen nicht schneidet....
lg