Montag, 22. Juni 2009

SIE HATTEN MUT UND DAS WAR GUT......EDELWEISSPIRATEN

Kommentare:

Travis hat gesagt…

Habe ich damals zu Studienzeiten eine Arbeit drüber geschrieben. Wurde auch mal mit Bela B verfilmt.

ex-user hat gesagt…

und ich eine hausarbeit...;-)
und damals bei den falken eine radiosendung

Travis hat gesagt…

Wir beide sind schon coole Säue;-)

ex-user hat gesagt…

jep sind wir....;-)

stefanie hat gesagt…

Kennst du das Lied Edelweisspiraten von Rolli Brings?
Am Sonntag ist in Koeln uebrigens wieder Edelweisspiratenfestival das fuenfte mal nun schon.

http://www.edelweisspiratenfestival.de/

Liebe Gruesse Stefanie

ex-user hat gesagt…

...ach das wußte ich nicht.kenne brings zwar, aber das die die edelweisspiraten vertont haben ist mir neu. aber es sind ja kölner-jungs....
lg
inge

stefanie hat gesagt…

Die Gruppe Brings sind ja die Soehne von Rolli Brings, da ist die ganze Familie sowohl musikalisch als auch in Koeln sehr engagiert. Rolli Brings macht auch sehr viel(Vortraege, etc.) mit Jean Juelich, selber Edelweisspirat gewesen. Sehr interessante Sache dass Ganze...
Liebe Gruesse

stefanie hat gesagt…

"Edelweißpiraten - so haben sie sich genannt.
Wo dieses Blümchen blühte - da war Widerstand.
Das haben die Faschisten ganz genau erkannt.
Doch das wird in kaum einem Schulbuch heute genannt."

Das ist der Refrain des Liedes, was ich meine von Rolli Brings, habe aber eben gesehen, dass er wohl noch ein zweites Lied ueber die Edelweisspiraten geschrieben hat.
LG

ex-user hat gesagt…

hey stafanie, werde ich mir anhören, nur hier im büro geht es nicht...keine boxen. arme soziale-einrichtung